follow us on

Unsere Hunde

Co-Besitz

Deckrüden aus unserer Zucht

Oldies

In Erinnerung

Über uns

Wir leben mit unseren Hunden
in einem Haus am Stadtrand von Wien,
umgeben von Wiesen und Feldern.

Unseren Traum, unsere Freizeit mit einem Hund zu verbringen, haben wir uns im Jahr 1999 mit Arrigo, einem Rüden aus der Steiermark erfüllt.

Mit ihm lernten wir, dass es nicht reicht, mit einem Hund einfach nur spazieren zu gehen, sondern er auch beschäftigt werden will. So haben wir in der Hundeschule einige Prüfungen absolviert. Arrigo war ein verlässlicher Partner und wir waren kaum ohne ihn anzutreffen. Leider mussten wir uns viel zu früh von ihm verabschieden. 

Natürlich konnten und wollten wir nicht ohne Hund unser Leben verbringen.

Wir informierten uns eingehend über Züchter, die viel Wert auf Gesundheit, Wesen, Arbeitswille, Aussehen und auch Will to Please legen. So zog im August 2010 Summer (Golden Mountain Spring’s Your Summer) bei uns ein.
Schon vor dem Einzug des neuen Familienmitglieds Summer erkundigten wir uns nach retrievergerechten Freizeitmöglichkeiten.

So sind wir zur Dummyarbeit gekommen, einer sinnvollen Beschäftigung, die den Anlagen eines Retrievers entspricht.

Nachdem wir zu zweit dem Dummysport verfallen waren, war es an der Zeit, uns um einen zweiten Hund umzusehen.

Unsere Wahl fiel auf eine Züchterin in Schweden, Lena Widebeck, die in ihrer Zucht alle für uns so wichtigen Wesensmerkmale, einen tollen Arbeitswillen und sehr gute Gesundheitsergebnisse vereinigt.

Somit flogen wir im März 2011 nach Schweden und holten Ruby (Combine Razzle Dazzle) zu uns.
Thank you so much for our beautiful sweetheart, Lena.

Nicht nur Workingtests und Dummytraining, sondern auch die Welt der Ausstellungen hat uns in den Bann gezogen. Gemeinsam sind wir auf zahlreichen Seminaren mit und ohne Hund anzutreffen, um die Leidenschaft rund um den Retriever mit anderen zu teilen und zu intensivieren.

Wir züchten seit 2012 Golden Retriever sowohl aus
Show- als auch aus Arbeitslinien. Um jedem Wurf genug Aufmerksamkeit widmen zu können, konzentrieren wir uns auf 1-2 Würfe pro Jahr.
Mit Töchtern von Summer und Ruby führen wir unsere Zucht fort.
Unser Zuchtziel ist der gesunde, aktive Familien- und Arbeitshund als ausgeglichener, gut geprägter, menschenbezogener Gefährte.

Da Alfred seit 2012 passionierter Jäger ist, werden unsere Hunde jagdlich trainiert und sowohl bei Niederwildjagden als auch bei der Nachsuche geführt.
Birgit ist seit 2020 Wesensrichterin (Zuchtzulassungsprüfung) beim ÖRC.


Wir freuen uns auf eine schöne, abenteuerreiche, gemeinsame Zukunft mit unseren Hunden und hoffen, dass wir den Einen oder Anderen mit unserer Liebe zu dieser tollen Rasse anstecken können.

CO-Besitz

Deckrüden

Oldies

In Erinnerung